Kerze melden

Marion Stielickegestorben am 13. April 2021

Beitrag

Liebe Marion,

wir haben lange, sehr lange sogar, nichts voneinander gehört. Nichtsdestotrotz habe ich Dich nicht vergessen und oft Geschichten aus unserer gemeinsamen Braun-Zeit erzählt. Es gibt so einige Anekdoten, die habe ich schon 100 mal zum Besten gegeben und werde sie auch noch 100 mal erzählen, weil sie einfach so lustig waren. Wir haben viel gearbeitet, aber auch genauso viel gelacht. Kannst Du Dich noch erinnern, ich habe 1996 das erste Mal Theater gespielt. Sobald die „Luft im Büro rein war“ haben wir das Manuskript rausgeholt und Du hast mich abgehört. Wenn Du den hessischen Dialekt besser beherrscht hättest, wärst Du die ideale Besetzung gewesen....

Ich habe aus alten Zeiten ein gemeinsames Foto von uns gefunden. Ich weiß, Du könntest genau sagen, wo und wann das Foto geschossen wurde. Dein Gedächtnis war einfach genial.

Eine liebe Kollegin, Andrea, die mir auch sehr am Herzen lag, wartet an dem Ort auf Dich, an den Du jetzt hingehst. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr beide Euch gut verstehen würdet. Sobald die Pandemie vorüber ist, komme ich an die Nordsee und schau nach Euch. Versprochen.

Ich wünsche Dir Frieden, Ruhe und daß Du jetzt ohne Schmerzen schlafen kannst.

Petra